Baubeginn Hof, Alberschwende

Spatenstich Hof,

Alberschwende, 19.03.2019 – In Alberschwende errichtet die Wohnbauselbsthilfe eine gemeinnützige Kleinwohnanlage mit 16 Wohnungen und einer Gewerbeeinheit auf knapp 2.000 Quadratmetern Grund. Es ist für die Gemeinde Alberschwende die erste gemeinnützige Wohnanlage. Bei schönem Wetter wurde der Spatenstich mit zahlreichen am Projekt beteiligten Personen gefeiert.

 

Geplant wurde die Wohnanlage vom Architekturbüro Cukrowicz Nachbaur. Es entstehen zwei dreigeschossige Gebäude mit gesamt 16 Miet- und Mietkaufwohnungen. Der vorgesehene Gemeinschaftsraum dient der gemeinschaftspflege und kann von den Bewohnern für verschiedene Anlässe genutzt werden. Die Fertigstellung der zwei Mehrfamilienhäuser ist im Herbst 2020 geplant.

 

 

Fact Box WA Hof, Alberschwende

Bauherr: Wohnbauselbsthilfe, Bregenz
Generalunternehmer: i+R Wohnbau GmbH
Architekt: Cukrowicz Nachbaur
Grundstücksfläche: 1.999 m²
Wohnnutzfläche: 1.240,95 m²
Anzahl Baukörper: 2
Anzahl Etagen: EG+2
Wohnungen: 16 (1 bis 4-Zimmer-Wohnungen)