Schlüsselübergabe in den Wohnanlagen: Mäder, Wolfurt, Egg und Schnifis

Vier Wohnanlagen wurden an ihre neuen Bewohner übergeben

In den letzten Wochen konnte die Wohnbauselbsthilfe wieder 4 neue Neubauanlagen den Bewohnern übergeben. Am 29.10.19 wurde die Wohnanlage Altenholz, Mäder an 4 neue Mieter übergeben.

Anfang November wurden die Schlüssel an 22 neue Mieter in Wolfurt in der Wohnanlage Lerchenstraße 25, Flurstraße 16 übergeben. Die zwei freistehenden Häuser wurden nach 2- jähriger Bauzeit fertiggestellt und konnten bezogen werden. Es wurde eine gemeinschaftliche Tiefgarage errichtet, sowie ein Gemeinschaftsraum der zu verschiedenen Anlässen von den Bewohnern genutzt werden kann.

Wenige Tage nach der Übergabe in Wolfurt konnte, am 13.11.2019 die Wohnanlage Egg, Pfister an 13 Mieter übergeben werden. Alle Wohnungen verfügen über einen PKW-Einstellplatz oder einen Abstellplatz im Freien. Es wurden Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen errichtet, sodass für Alleinstehende wie auch Familien Platz geschaffen wurde.

Am 15.11.2019 konnte die letzte Wohnanlage im Jahr 2019 übergeben werden. In der Jagdbergstraße in Schnifis wurden 15 Wohnungen fertiggestellt. In der Tiefgarage der Anlage findet sich für alle 15 Wohnungen ein Autoabstellplatz. Auch wurde darauf geachtet, dass jede Wohnung über einen Balkon verfügt. In der Außenanlage wurde ein Spielplatz für die kleinen Bewohnern geschaffen.