Anna-Kessler-Platz 5+6

Gemeinsam mit der Gemeinde Nenzing, Dorner-Matt Architekten und i+R Wohnbau wurde eine innovative Projektidee zur Nachnutzung des ehemaligen Fußballplatzes geboren. Neben Geschosswohnungen werden Maisonettewohnungen und Split-Level Wohnungen angeboten. Die Gartenplanung sieht einen autofreien Grünbereich vor und schafft Begegnungszonen für jung und alt.

Gortipohl Feschaweg 38c

In der Gemeinde St. Gallenkirch im Ortsteil Gortipohl wurde das Wohnbauprojekt „Silvrettastrasse“ errichtet. Architekt Johannes Kaufmann hat ein dreigeschossiges Haus in zeitgemäßer Architektursprache entworfen. Mit Satteldach und Holzfassade fügt sich der Baukörper gut in die Umgebung ein. Den Bewohnern steht ein Niedrigenergiehaus mit unterschiedlichen Wohnungstypen zur Verfügung. Alle Wohnungen sind barrierefrei ausgeführt und bequem über einen Personenaufzug erreichbar. Die Parkierung erfolgt unterirdisch über eine Tiefgarage.

Die Fertigstellung ist im Frühjahr 2022 erfolgt.

Sonntag Bühl 33

In der Gemeinde Sonntag entstand unser hochwertiges Neubauprojekt „Bühl“.

Ein viergeschossiges Gebäude bietet Raum für insgesamt neun Einheiten und 690 m2 Wohnnutzfläche. Mit drei Vierzimmer-, drei Dreizimmer- und drei Zweizimmerwohnungen ist für jeden Bedarf etwas dabei. Alle Wohnungen verfügen über einen eigenen Balkon. Der  Baukörper wurde großteils in Holz errichtet, verfügt über ein Satteldach sowie eine Holzfassade. Für Energieeffizienz sorgen eine Zellulosedämmung und Erdwärme. Die Wohnanlage wurde gemäß den aktuellen Wohnbauförderungsrichtlinien des Landes Vorarlberg ausgeführt und ist nach dieser barrierefrei.

Die Fertigstellung erfolgte im Frühjahr 2021.