Satteins Viola 12+14

Die Familienwohnanlage „Viola“ staffelt sich entlang der Gemeindestraße und besteht aus vier Häusern. Während die Häuser 12+14 von der Firma UBM im Eigentumswohnbau errichtet wurden, entstanden in den Häusern 8+10 21 gemeinnützige Miet- und Mietkaufwohnungen der WS. Anspruch der Projektentwicklung war es, möglichst naturnahes Wohnen eingebettet in eine Hanglage auf der Sonnenseite des Vorarlberger Walgaus zu ermöglichen. Umfangreiche Dachbegrünungen schaffen nicht nur einen optischen Akzent sondern auch einen Beitrag zur Biodiversität und Artenvielfalt.

Die Fertigstellung ist im Frühjahr 2022 erfolgt.

Rankweil Stiegstraße 45b

Die Wohnbauselbsthilfe errichtete in Partnerschaft mit der Atrium Bauträger GmbH in Rankweil an der Stiegstraße eine Wohnanlage mit 3 Baukörpern und einer gemeinsamen Tiefgarage.  Seitens der Atrium Bauträger GmbH wurde hier ein Haus mit 16 Eigentumswohnungen errichtet. In der Außenanlage dieser Wohnanlage sind Spiel- und Freiflächen für Groß und Klein geschaffen.

 

Rankweil Andreasweg 9

Das Projekt Rankweil Andreasweg befindet sich in ruhiger Wohngegend am Naturbach Nafla. Durchdachte Grundrisse in Kombination mit einer klimafreundlichen Bauweise in Holz ermöglichen den Bewohner:innen eine hohe Lebensqualität.

 

 

Feldkirch Heldenstraße 28

Das Projekt „Heldenstrasse 28“ zeichnet sich durch ein intelligentes, durchdachtes und nachhaltiges Holzbausystem aus. Über „Lean Management“ wurden im Planungs- und Bauprozess unnötige Schnittstellen reduziert und der Gesamtprozess gestrafft. Im Systembau fanden vorgefertigte Technikeinheiten Anwendung die eine wesentlich kürzere Bauzeit ermöglichten.

 

Satteins Viola 8+10

Die Familienwohnanlage „Viola“ staffelt sich entlang der Gemeindestraße und besteht aus vier Häusern. Während die Häuser C+D von der Firma UBM im Eigentumswohnbau errichtet wurden entstanden in den Häusern A+B 21 gemeinnützige Miet- und Mietkaufwohnungen der WS. Anspruch der Projektentwicklung war es, möglichst naturnahes Wohnen eingebettet in eine Hanglage auf der Sonnenseite des Vorarlberger Walgaus zu ermöglichen. Umfangreiche Dachbegrünungen schaffen nicht nur einen optischen Akzent sondern auch einen Beitrag zur Biodiversität und Artenvielfalt.

Die Fertigstellung ist im Frühjahr 2022 erfolgt.