Willkommen im Maierhof in Bludenz

Wohnbauselbsthilfe und Stadt Bludenz feierten das Einzugsfest der Wohnanlage im Brunnenfeld

Die Übergabe von 67 Wohnungen mit Tiefgaragenplätzen und einer großzügigen Außengestaltung wurden mit einem kleinen Festakt von Wohnbauselbsthilfe und der Stadt Bludenz übergeben.

Thomas Schöpf von der Wohnbauselbsthilfe, hieß die neuen Bewohnerinnen und Bewohner sowie Nachbarn willkommen und betonte die Notwendigkeit dichterer Bebauungen, um den Herausforderungen des Wohnungsmarktes gerecht werden zu können. Von aktuell ca. 6.000 Wohnungen der WS seien sämtliche vermietet. Ein bewährtes Konzept sei der Mix von Mietkauf- und Mietwohnungen. Die Wohnbauselbsthilfe könne nur den Rahmen für das Wohnen bereitstellen, das Zusammenleben müssen die Bewohner in eigener Verantwortung gestalten.

Norbert Bertsch, der Ortsvorsteher von Brunnenfeld/Moos, bedankte sich bei den Nachbarn für deren Geduld während den Bautätigkeiten und lud die neuen Mitbewohner ein, die Angebote des Quartiers für Jugendliche und Erwachsene zu nutzen und sich hier wohlzufühlen und zu engagieren.
Wolfram Stroppa, Zuständiger für Gemeinwesenarbeit in der Stadt Bludenz, stellte den bestens ausgestatteten Sozialraum in der Wohnanlage Maierhof vor, der auch als Ortsteilbüro und Räumlichkeit für Gemeinschaftsveranstaltungen diene.

Später gesellte sich auch Bürgermeister Katzenmayer zu der Gesellschaft und hieß seinerseits die Anwesenden willkommen. Für Kinder und Jugendliche hatten Mitarbeiter/Innen der Villa K. Spiel und Spaß bereit.