Spatenstich Heldenstrasse II in Feldkirch

Wohnbauselbsthilfe (WS) und Rhomberg Bau starten nächstes gemeinnütziges Bauprojekt in Österreichs westlichster Gemeinde.

Bregenz/Feldkirch, 21. November 2018 – Am Mittwochvormittag trafen sich Vertreter von Bauherr WSH und Generalunternehmer Rhomberg Bau auf dem Grundstück der zukünftigen Heldenstraße 23 und 23a in Feldkirch zum offiziellen Spatenstich. Nur ein paar Meter entfernt steht schon eine andere Anlage der zwei Vorarlberger Wohnbauspezialisten, in die im vergangenen Jahr bereits 17 Mietparteien eingezogen sind. 2018 ist das neue Projekt die insgesamt sechste Zusammenarbeit von WSH und Rhomberg Bau für mehr leistbaren Wohnraum in Vorarlberg.

Konkret errichtet Rhomberg Bau im Auftrag der WS in den kommenden Monaten weitere 23 Einheiten in der Heldenstraße. Die Zwei- bis Vierzimmerwohnungen werden dabei in der bewährten Massivbauweise auf zwei Gebäudekörper mit je drei Stockwerken aufgeteilt. Die Grundstücksgröße beträgt 2 684 m2, die Wohnnutzfläche 1 527 m2. Architekt ist diesmal Dieter Vetter.

„Unser Bestreben war es auch bei diesem Projekt wieder, in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde bedarfsorientierte und leistbare Wohnungen zu entwickeln“, erklärt WS-Geschäftsführer Erich Mayer. „Ich bin sehr zufrieden, dass uns dies gemeinsam mit Dieter Vetter und Rhomberg Bau erneut hervorragend gelungen ist und wir jetzt hier als Team in die Umsetzung gehen können.“

Fact Box WA Heldenstraße 23 und 23a, Feldkirch

Bauherr: Wohnbauselbsthilfe, Bregenz
Generalunternehmer: Rhomberg Bau GmbH, Bregenz
Architekt: dieter vetter architekten, Lustenau
Anzahl Baukörper: 2
Anzahl Etagen: EG + 2
Wohnungen: 23, Zwei- bis Vierzimmerwohnungen